Das Team

Nadine und Axel

Nadine und Axel

Hundesport betreiben wir seit 1995/2003.

Unsere Hunde bilden wir so flexibel wie möglich aus. Wir sind keine Freunde des „Ein-Sparten-Denkens“. Unsere Hunde haben einen Beruf und Hobbys.

Ginja war bis 2007 hauptberuflich THS-Hund mit den Hobbys Agility und Dogdance. Seit 2008 ist Ginja Rentner mit nur Hobbys.

Sonics  Hauptberuf ist Agilityhund. THS machen wir natürlich auch weiter und wir versuchen uns ein bißchen im VPG (Schwerpunktmäßig mit Abteilung B). Hobbytechnisch ist sie für jeden „Quatsch“ zu haben. Obedience, Dogdance, Stöbern, Tricksen…

Bagira war bis 2008 THS-Hund. Auch er genießt wie Ginja das Rentnerdarsein. Liebster Aufenthaltsort ist der Garten, allerdings muss immer ein Spielie bei ihm sein.

Argos ist mit ganzem Herz VPG-Hund. Hobbitechnisch läuft er im THS, kann die Grundlagen im Agility und ein paar Tricks. Sein liebstes Hobby ist aber Bikejöring.

Unter unseren Schülern befinden sich mittlerweile Kreis-, Landes- und Deutsche Meister.

In der Ausbildung legen wir großen Wert auf die Unterordnung. Wir möchten Hunde haben, die sich frei präsentieren, die Spaß haben mit uns zu arbeiten, die sich in jeder Situartion führen lassen, mit denen wir eine Einheit bilden.